HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Donnerstag, 26. Januar 2017

LIFESTYLE | Buchvorstellung



 Hallo meine Süßen! ♡
Heute möchte ich euch mal zwei ganz tolle Bücher von Laura Tait und Jimmy Rice vorstellen.
Das Beste Das Mir Nie Passiert Ist & Alles Was Vielleicht Für Immer Ist
 Laura Tait und Jimmy Rice sind bereits seit dem Journalistikstudium an der Sheffield University
Freunde, die sich Jahre lang in Pubs getroffen und über das Leben und die Liebe philosophiert haben.
Heute tun sie das scheinbar noch immer, bloß das sie nun ihre Laptops mitbringen und alles  
aufschreiben. So entstanden zumindest ihre zwei bisher erschienenen Romane.
Ich war zuvor etwas zögerlich, wenn es darum ging, ein Buch zu kaufen, dass von zwei Autoren 
verfasst worden ist, all meine Bedenken haben sich aber schnell in Luft aufgelöst; mehr dazu später.


 Inhaltsangabe

Das Beste Das Mir Nie Passiert Ist
Beste Freunde und heimlich ineinander verliebt: Holly und Alex sind das Paar, das nie
 zusammenkommt. Nach elf Jahren scheint endlich der richtige Zeitpunkt da zu sein. 
Für eine zweite Chance - für die ganz große Liebe.

Alles Was Vielleicht Für Immer Ist
Ben weint manchmal, wenn er kitschige Liebesfilme sieht. Rebeccas Augen tränen noch nicht
mal beim Zwiebelschneiden. Während sie als Architektin Karriere macht, weiß er nicht so genau,
was er mit seinem Leben anfangen will. Ihm fällt es leicht, mit fremden Menschen ins Gespräch 
zu kommen. Sie hasst Small Talk. Genau aus diesen Gründen sind sie das perfekte Paar.
Das dachten sie zumindest ...


 Mein Fazit

Das Beste Das Mir Nie Passiert Ist
Dieser Roman ist wie gesagt der Erste, den Laura und Jimmy verfasst und veröffentlicht haben.
Die Story hat mich auf jeden Fall sehr angesprochen, ich steh' einfach auf Liebesromane und
was mir an beiden Büchern sehr gefallen hat ist, dass Laura immer die Kapitel von den Frauen
und Jimmy die Kapitel von den Männern schreibt. So bleibt es automatisch abwechslungsreich,
interessant und witzig. Was mir ebenfalls sehr gefallen hat ist, dass es immer ein paar Blicke
in die Vergangenheit aus der Sicht von Holly und Alex gibt, als die beiden noch zur Schule
 gegangen sind. Allerdings hat mir so ein bisschen der Kick bzw. die Spannung gefehlt,
warum genau, kann ich nicht ganz sicher sagen. Aber trotzdem war ein sehr schönes Buch.

Alles Was Vielleicht Für Immer Ist
 Diesen Roman habe ich vor Das Beste Das Mir Nie Passiert Ist gelesen, vielleicht mag ich ihn 
deswegen auch lieber! Aber diese Geschichte hat einfach alle Anforderungen erfüllt, die man an 
eine gute Story hat. Es gab einige lustige Momente, die ich zwei oder dreimal lesen musste.
Obwohl man sich schon denken kann, dass sich Ben und Rebecca trennen, war ich total schockiert
als es dann passiert ist und vor allem über den Grund! Ich hab' so oft innerlich die Hand vor den 
Kopf geschlagen, sowohl bei Bens als auch Rebeccas Reaktionen und Handlungen. Es war so
herzzereißend als der beste Freund von den beiden ganz plötzlich gestroben ist ... Auch das Ende
 war etwas überraschend für mich, anders als man es sich wünscht oder vorstellt aber so ist es
 im richtigen Leben ja auch meistens. Ich kann euch dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen!

So, ich hoffe ich konnte euch ein bisschen neugierig machen! 
Wer kennt denn die Bücher schon? Wie haben sie euch gefallen?

Autoren - Laura Tait & Jimmy Rice | Genre - Liebesroman | Verlag - DUMONT | Preis - 9,99€ und 10,00€

Kommentare:

  1. Hört sich wirklich sehr interessant an! Toller Post! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! :) Ich finde allein die Cover der Bücher wunderschön und sie klingen auch sehr gut. Leider schaffe ich es im Alltag total selten wirklich mal zu lesen, das muss sich dringend ändern, denn im Urlaub verschlinge ich ein Buch nach dem anderen.

    Danke für deine lieben Worte zum Preisgeben. Das hat mir schon ein wenig geholfen und ich denke noch ein wenig drüber nach. Nun hüpfe ich gleich mal rüber zu Instagram und folge dir auch da, weil ich gerade unten die schönen Bilder sehe. (:

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in das Wochenende! <3

    AntwortenLöschen
  3. Solche Posts liebe ich :) Da kann man immer neue Inspirationen finden, auch wenn ich eigentlich genügend Bücher habe :D

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  4. ohh die Bücher klingen echt interessant :-) leider habe ich noch ungefähr drölf Bücher daheim zum Lesen :-( komme irgendwie einfach nicht dazu :-D

    xoxo, L.
    ------------
    www.LiyahGoesHollywood.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Buchvorstellungen, ich finde Blogger sollten öfter über Bücher berichten! :) Ich habe mir vor kurzem ein Kindle gekauft, mal sehen ob es diese beiden auch als e-Book gibt, aber ich bin mir eigentlich sicher. Hören sich auf jeden Fall super an!!! :)

    Viele liebe Grüße,
    Janika

    Yanikas Blog

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lisa Marie,
    danke für die schönen Lesetipps.
    Ich werde mir glaube ich mal das "Das Beste was mir nie passiert ist" gönnen.
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  7. Ahh, was für eine tolle Buchvorstellung! Die Bücher hören sich wirklich super an :)

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  8. Hach, über diese beiden Bücher hatten wir es doch nach der Buchmesse :)
    Muss mal schauen, ob es die Bücher auch in unserer Mediathek zum Ausleihen gibt.

    Ach cool, dass wir uns mit Zumbaliedern so einig sind ;)

    Stimmt, das Bild sieht echt ähnlich eines Scherenschnitts aus.
    Freue mich auch schon rießig auf die Aktion übers ganze Jahr und so kann ich meine neue Kamera gleich testen, aber auch alte Bilder aus dem Archiv verwenden.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Review :))
    Ich brauche unbedingt neuen Lesestoff für die Zeit, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin!
    Mal sehen ob ich diese finde :)
    Toller Post und ein super schönes Blog-Design hast du :)
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein Genre in dem ich normalerweise nicht sonderlich viel lese. Und trotzdem muss ich zugeben, dass die beiden Plots recht süß und interessant klingen!

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  11. Die Bücher haben aber ein süßes Design :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich kenne die Bücher nicht und in dem Genre habe ich noch nie etwas gelesen, aber die Cover sind wunderhübsch gestaltet und sehr ansprechend :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  13. Beide Bücher klingen wirklich sehr interessant! Vor allem "Das beste was mir nie passiert ist" hört sich für mich spannend an! :)


    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  14. Danke für das Review, ich lese leider viel zu selten, aber ich liebe Liebesromane total! Und die Bücher hören sich auf jeden Fall total interessant an und anders! Mal schauen, wann es mich das nächste Mal in die Buchhandlung treibt ;) Übrigens danke für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich lese für mein Leben gerne, wenn ich die Zeit dafür finde! Klingt nach einem tollen Buch.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM