HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Sonntag, 3. Juli 2016

Travel & Food | Lovely Places In Kassel #1



Hey meine Süßen! ♡
Im heutigen Beitrag stelle ich euch drei gastronomische Einrichtungen vor, die ihr auf jeden Fall mal
besuchen solltet, wenn ihr in Kassel seid. Los geht's mit dem:

~ House of Pancake ~
Das House of Pancake befindet sich am Auedamm 17 und somit direkt an der Fulda, wodurch
 allen Besuchern, die sich auf der Terrasse niederlassen, eine tolle Aussicht geboten wird. Wie der
  Name schon sagt, gibt es hier süße und herzhafte Pancakes, je nach Geschmack. Aber nicht nur
 das: auch Salate, Schnitzel und andere Dinge stehen auf der Speisekarte. Mein Freund und ich 
hatten beide einen herzhaften Pancake gewählt, wobei ich sagen muss, dass ich wohl beim
nächsten Mal lieber bei der süßeren Variante verbleibe, die herzhafte Version traf leider nicht so
meinen Geschmack aber ich bin, was Essen angeht, auch ein bisschen schwierig, das geb' ich zu.
Meinem Freund hat aber sein herzhafter Pancake geschmeckt, also schauen wir bestimmt mal
wieder im House of Pancake vorbei (dann berichte ich euch, wie gut die Schnitzel schmecken :D). 



 ~ Rokkeberg Coffe&Juice ~


Dieses süße, kleine Café habe ich eher durch Zufall entdeckt, als ich eines schönen Tages von
 meiner Bank in die Stadt gelaufen bin. Das Rokkeberg Coffee&Juice befindet sich am Ständeplatz 15
und ist in wenigen Minuten vom Rathaus aus zu erreichen. Dort gibt es wirklich ganz sehr tolle
Sachen: von echt leckeren Limos über süße Küchlein, Sandwiches und so weiter. Ich war total 
begeistert und kann euch nur raten, hier unbedingt mal reinzuschauen. Aber nicht nur das: die 
Smoking Kids Gallery in der Goethestraße 67 ist die Kreativ- Werkstatt von Rokkeberg. Hier gibt's 
die neusten Styles aus der eigenen Produktionsstätte in Kassel. Ich war selber noch nicht da aber
werde dies sicher in nächster Zeit mal nachholen!



 ~ ALEX ~


 Das Alex kennen sicher einige von euch, da es eine Kette ist aber ich wollte es trotzdem mit
auf meine Liste setzen. Wir waren vergangene Woche nämlich zum Frühstücken dort und es war 
der absolute Wahnsinn! Das Frühstücksbuffet war großartig, ich wusste gar nicht wo ich anfangen
sollte! Von 8-12 Uhr könnt ihr euch dort für 8,50€ den Bauch vollschlagen! Ganz egal ob süß oder 
herzhaft: von Speck und gebratenem Ei über Tomaten mit Mozzarella oder Brötchen und Croissants
mit Marmelade oder Schoki und Müsli ... es gab so gut wie alles, was mein Herz begehrt. 
Also wer mal fürstlich frühstücken will, sollte dies im Alex am Friedrichsplatz tun.

Kommentare:

  1. danke für die tollen tipps! :) Werde ich mir merken, wenn ich mal Kassel besuchen sollte.

    Und das sieht alles so lecker aus, da bekommt man direkt Hunger.

    Lg, Zarah

    zarahester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind sooo toll! Ich werde zwar nicht dort hin reisen, aber trotzdem sind die Tipps für andere sicher super! :)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mein Monat war wirklich schön (voll) :D
    Sushi ist gerade an warmen Tagen total toll und erfrischend, nicht zu stopfend und lecker :)

    Im neuen Post steht alles über das Disneyland, das wir erlebt haben :P
    War echt schön und ja, wir sind da auch mehr oder weniger hin um mal (bei meinem Freund wieder) dagewesen zu sein ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Tipps! Kassel ist auch gar nicht so weit weg von mir, vielleicht sollte ich da mal nen kleinen Abstecher hin machen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Tipps von Menschen, die in den jeweilen Städten auch wohnen :) wenn sich jemand auskennt, dann derjenige der dort lebt. Am meisten ansprechen tun mich ja die Pancakes. Ich liebeeeee Pancakes.
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich ganz tolle Tipps, wie schade das ich so weit weg wohne :(

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Tipps! Ich war zwar noch nie in Kassel aber die Orte sehen wirklich klasse aus.
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht alles wirklich sehr schön und lecker aus! Vielen lieben Dank für die tollen Tipps :)

    Ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und uns so unterstützen <3

    http://nilooorac.com/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tipps für Kassel <3

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  10. Oh Gott sieht das gut aus! Mal etwas "exklusiver" frühstücken zu gehen mag ich besonders, da man gerade in der Früh aus Gewohnheit und Zeitgründen oft immer dasselbe isst. Ein gutes Früshtück in schönem Ambiente schlägt einfach nichts.
    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM