HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Dienstag, 15. März 2016

Lifestyle | Blogparade - Kampf der Buchgenres



 Hallo ihr Lieben! ♡
Mit meinem heutigen Beitrag nehme ich an der Blogparade von Jana und Nicole teil.  
Diese Blogparade läuft genau ein Jahr, wobei jeden Monat ein anderes Buchgenre unter die 
Lupe genommen wird und jetzt im März sind Liebesromane an der Reihe. Mein Lieblingsautor ist
schon seit vielen Jahren Nicholas Sparks, der die wohl schönsten Liebesromane auf der ganzen
 weiten Welt schreibt. Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, lebt heute mit seiner Familie in
North Carolina, wo auch die meisten seiner Geschichten spielen. Sein erster veröffentlichter Roman
war "Wie ein einziger Tag", welcher -wie einige darauffolgende Romane- erfolgreich verfilmt wurde;
mit Rachel McAdams und Ryan Gosling in den Hauptrollen.

Neben "Wie ein einziger Tag" gehören die Romane "Die Nähe des Himmels" und "Das Wunder 
eines Augenblicks" zu meinen Favoriten; zwei wunderbar geschriebene Romane, die mich sowohl zum
Lachen als auch zum Weinen gebracht haben. Im Mittelpunkt in "Die Nähe des Himmels" steht die
kleine Stadt Boone Creek (North Carolina), auf deren altem Friedhof merkwürdige Dinge geschehen.
 Der junge Wissenschaftsjournalist Jeremy March, welcher nur an Fakten und Beweisbares glaubt,
 reist von New York nach Boone Creek, um den Phänomenen auf den Grund zu gehen und verliebt sich
 dabei Hals über Kopf in Lexie, die ausgerechnet die Enkelin einer Hellseherin ist. Um ihr Herz für sich 
zu gewinnen, muss Jeremy zum ersten Mal in seinem Leben blind seinem eigenen Herzen folgen ...
 In "Das Wunder eines Augenblicks" wird die Liebesgeschichte der beiden auf eine spannende Art und
Weise fortgesetzt, denn das Leben funkt ihnen leider dazwischen ...  

Wer liest denn noch so gerne die Romane von Nicholas Sparks? Was ist euer Lieblingsbuch?

Nicholas Sparks zeigt den Menschen immer wieder was wahre Liebe wirklich bedeutet.

Kommentare:

  1. Ich habe bisher nur "Wie in einziger Tag" gelesen. Das Buch war wunderschön. Was mir nicht so gefällt ist die Gestaltung seiner Bücher. Irgendwie sehen sie ein bisschen altmodisch aus (ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll), und ich lege da irgendwie schon sehr viel Wert drauf. Man kauft halt am liebsten schöne Dinge. ;)
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Bücher von Nicholas Sparks :) Die sind so schön zum Entspannen

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Bücher hast du dir hier ausgesucht. Und vor allem begeistert es mich, wie schön du deine Bilder schießt. Du hast ein Auge dafür. (:

    Liebe Grüße
    Natalie von www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Beitrag :) Gefällt mir richtig gut und ich möchte jetzt auch mehr von Nicholas Sparks lesen :)

    Haha, deswegen warte ich jetzt noch ein wenig, bis wieder richtige Sommer- und Früchtezeit ist ;) Trau mich auch noch nicht an die Erbeeren ran, die es schon im Supermarkt gibt...

    Kein Ort ohne dich muss ich auch noch lesen und habe ich schon fest vor :)

    Oh Revenge kann ich dir nur empfehlen! Das ist so eine klasse Serie, dass man sie wirklich durchsuchten muss :D Berichte mir dann, wenn du die Serie begonnen hast, was du davon hälst :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich lese am liebsten Krimis! :D Aber die Cover sind so schön, da will man direkt auch dorthin :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Lisa Marie,

    ooh, so ein toller Post! Ich liebe die Romane und auch die Verfilmungen von Nicholas Sparks total!
    Erst letzte Woche war ich in "The Choice" im Kino. :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch schöne Ostern,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM