HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Samstag, 21. November 2015

Christmas | Selbstgemachte Weihnachtsmarmelade



Guten Morgen meine Herzchen! ♡
Heute gibt es den ersten Christmas-Post auf meinem Blog. Ich freue mich jedes Jahr immer
ganz sehr auf die Weihnachtszeit; es gibt nichts schöneres als Plätzchen zu backen,
Geschenke zu kaufen und zu basteln, im ersten Schnee herumzuspringen und und und.
 Dieses Mal habe ich zwar noch kein Rezept für Plätzchen parat aber dafür zeige ich euch, wie
ihr mit drei Zutaten ganz sehr leckere Weihnachtsmarmelade (ohne Kochen) selber machen könnt.

Ihr benötigt dafür folgendes: 1 Päckchen Gelier-Zauber von Diamant, 250g frische Früchte
(ich habe einmal Brombeeren und einmal rote Früchte genommen) und Zimt.
Mit dem Gelier-Zauber ist eure Marmelade in weniger als 10 Minuten so gut wie fertig.
Die Früchte gebt ihr in eine Schüssel, püriert diese mit einem Pürierstab und gebt nach und
 nach den Gelier-Zauber und 1/2 TL Zimt dazu; sobald ihr eine einheitliche Masse habt, 
ist eure Weihnachtsmarmelade (die sich auch super als kleines Geschenkchen eignet) fertig. 
Wie gefällt euch die Idee?

Kommentare:

  1. Irgendwie habe ich jetzt eine lange Anleitung erwartet aber das geht ja wirklich fix und schmeckt bestimmt Klasse :)
    Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus?
    (auch wenn die bestimmt schnell aufgebraucht ist...)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Weihnachtsmarmeladen mit Zimt schmecken immer so gut!

    Viele Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank! :)
      Ohja ... Heidelbeer-Zimt wäre bestimmt auch ein toller Mix oder
      Marmelade aus Cranberries!

      Löschen
  3. Ich lieeebe Marmelade, erst recht wenn sie selbst gemacht ist :)

    LG, Jules von today is ...

    www.todayis.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Post! Ich liebe selbstgemachte Marmelade <3

    Alles Liebe,
    http://www.lara-ira.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach einer leckeren Marmelade. Probiere ich bestimmt mal aus.

    Liebe Grüße Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, sowas macht sich immer gut als kleines Geschenk :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe selbstgemachte Brombeermarmelade soo soo sehr! Da bekomme ich gleich Luast auch welche zu machen. Ein Glück habe ich Zuhause noch eine ganze Menge :) Du musst mal versuchen einen Schuss Amaretto unterzurühren, schmeckt irgendwie ziemlich gut. Danke für die tolle Inspiration.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE

    AntwortenLöschen
  8. Ein super toller Post und das Rezept ist wirklich einfach!
    wünsche dir einen schönen Abend ♥

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM