HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Lifestyle | Become a morning person.



Huhu ihr Süßen! ♡
Jedes mal wenn mein Wecker um 5:00 Uhr morgens klingelt, würde ich am liebsten die Welt 
für einen kurzen Moment verfluchen. Wer steht schon gerne um so eine Uhrzeit auf?
Für diejenigen unter euch, denen das genauso schwer fällt wie mir, habe ich diesem Post ein paar
"Rituale" zusammengestellt, die das Aufstehen bzw. das Wachwerden etwas leichter machen.

Ritual Numero 1 : Dehnübungen
 Nehmt euch am Morgen 10-15 Minuten Zeit und macht ein paar einfache Dehnübungen.
Dadurch wird nicht nur euer Körper sondern auch euer Kopf und damit auch Verstand wach. 
Denn selben Effekt wie Dehnübungen hat Yoga, sucht euch einfach eine Übung aus, die gerne
jeden Tag wiederholen möchtet, wie zum Beispiel den Sonnengruß.

Ritual Numero 2 : 1 Glas warmes Zitronenwasser
Ein Glas warmes Zitronenwasser am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.
Nein ernsthaft, durch dieses kleine Ritual bringt ihr die Systeme in eurem Körper in Schwung,
zum Beispiel wird durch das Zitronenwasser das Verdauungssystem angekurbelt, was 
wiederum dazu führt, dass euer Körper für die nächsten Mahlzeiten bereit ist.
Außerdem ist nach einer "normalen" Nacht der Körper ca. 8 Stunden ohne Wasser gewesen
und benötigt dieses dringend.
 
Ritual Numero 3 : Trockenmassage
Das meine Süßen, ist meine absolute Lieblingsmethode um wach zu werden!
Schnappt euch einen kleinen Massageball (Igelball) und fangt an, euren Körper zu massieren;
von oben bis unten. Euer Körper wird es euch danken, vertraut mir!

Wie findet ihr diese kleinen Rituale? Was macht ihr, um früh am Morgen munter zu werden?

Kommentare:

  1. Ich gehöre glücklicher Weise zu den Menschen , die, wenn der Wecker morgens klingelt, hellwach sind und sofort in den Tag starten können :)
    Aber die Idee mit dem Zitronenwasser finde ich gut :) Machst du das immer frisch mit einer Zitrone oder nimmst du was anderes dafür ?

    Liebe Grüße
    Rika

    http://mondwandler.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ui 5 uhr morgens ist wirklich früh.
    ich stell mich morgens gerne ans geöffnete fenster um ein bisschen frische luft zu atmen. wenns kälter wird, wird man dadurch auch gut wach :D

    AntwortenLöschen
  3. Das sind tolle Tipps! Ich bin nämlich auch nicht so der Morgenmensch und brauche eigentlich ewig um mich so richtig wach zu fühlen.

    LG, Tina von www.tinainthemiddle.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! :)
    Sehr schöne Ideen ^^ Ich selbst brauche morgens immer so meine fünf Minütchen, bis ich wirklich wach werde. Vielleicht teste ich ja mal den ein oder anderen Tipp :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab deinen Blog grade mit "perfekt" bewertet, denn das ist er wirklich :) Tolle Aufmachung, bin begeistert :)

    AntwortenLöschen
  6. Das sind alles super Ideen! Mit Dehnübungen kann ich auch immer gut in den Tag starten, leider hab ich früh nicht so viel Zeit und kann es nur in den Ferien jeden Tag machen, aber ich denke das bringt auch schon etwas^^

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ein toller Beitrag! Ich bin auch absolut kein Morgenmensch und hasse das früher Aufstehen :(
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  8. ich gehöre auch zu den menschen, die morgens kaum aus dem bett kommen.
    das mit dem zitronenwasser sollte ich vielleicht mal ausprobieren

    liebe grüße
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. ohje :-D dann schnell noch mal zu DM!
    Trend it Up hat echt coole Dinge. Mir gefallen halt die Nagellacke am Besten, weil es da so unglaublich schöne Farben gibt!

    Oke danke für den Tipp :-) Chiapudding mit Joghurt und Früchten - merk ich mir ;-)

    Dann überleg dir doch mal was interessantes, wenn du möchtest, dann können wir es ja mal testen, ob wir eine tolle Kooperation zusammentragen können!

    Die Idee mit dem Massagedings ist ja auch super :-D

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Super Post! Ich liebe, liebe heiße Zitrone wirklich, ich finde das schmeckt so gut! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe,
    ich danke dir von Herzen für diesen Post. Ich bin echt ein absoluter Morgenmuffel und muss deine Tipps jetzt unbedingt mal ausprobieren :) Vor allem die heiße Zitrone hört sich spannend an!

    Allerliebste Grüße von Helena <3
    www.letsmakanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Also ich bin nicht gerade eine Langschläferin, aber ich brauche echt immer um in die Gänge zu kommen... gerade wenn es computertage sind, an denen ich mich quasi kaum fit wieder hinsetzte. ^.^

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Tipps! Ich bin echt kein Morgenmensch, aber mit deinen Ideen kann sich das ja noch ändern :)

    Liebe Grüße Lilly
    http://everythingissomagical.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM