HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Montag, 5. Oktober 2015

FOOD | Detox-Tipps 04: Green Smoothie



 Hallöchen meine Lieben!
Heute gibt es mal wieder einen Post in meiner Detox-Reihe. In jedem Detox-Buch oder anderen
Ernährungsbüchern, Zeitschriften und auch auf vielen Blogs werden grüne Smoothies hochgelobt.  
Ich konnte mir ehrlich gesagt noch nie vorstellen, dass sowas schmeckt. 
Mein Papa ist von solchen grünen Smoothies ja total begeistert, wenn er allerdings anfängt sowas
in der Küche zu brauen, ergreifen Mama und ich meistens die Flucht; Papa ist nämlich immer der 
Meinung, uns schmeckt das so sehr wie ihm. Da liegt er aber leider ein bisschen falsch.
 Um es trotzdem einfach mal selber ausprobiert zu haben, habe ich heute einen solchen grünen
 Smoothie gemixt und ich finde, das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen.

Für diesen grünen Smoothie braucht ihr: 
1 reife Banane, eine Birne, 1/2 Avocado, etwas Petersilie, 1 EL Zitronensaft, 1 EL Hanfsamen
und 150ml Soja- oder Mandelmilch  

Die Zutaten gebt ihr einfach in den Mixer und mixt das Ganze solange, bis eine einheitliche
Masse entsteht. Die Zutaten reichen für einen Smoothie. Geschmacklich fand ich es für meinen 
ersten Versuch ganz in Ordnung aber ich glaube ich tendiere doch mehr zu den fruchtigeren 
Varianten. Trotzdem würde ich mich sehr über Feedback freuen, wenn jemand von euch
mein Rezept ausprobieren sollte! Was haltet ihr von grünen Smoothies?

Kommentare:

  1. Ich finde grüne Smoothies richtig gut was den Geschmack und die Wirkung angeht. Auf meinem Blog hab ich sogar ein paar Posts darüber veröffentlicht, also wenn du Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du mal vorbeischaust!

    LG Anna
    http://passion-stuff.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Uih wie lecker, hab mir direkt mal das Rezept rauskopiert. Jetzt fehlt mir nurnoch der Mixer - meiner ist mir vor kurzem kaputt gegangen :( hab mir damit auch immer ganz viele gesunde Smoothies gemacht.

    Falls du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen kleinen Abstecher auf meinen Blog machen – ich würde mich über deinen Besuch freuen!

    Herbstliche Grüße, Laura
    MISS ✖ POUPETTE

    AntwortenLöschen
  3. So einen grünen Smoothie habe ich noch nie selber probiert, ich hatte mir nur einmal einen Gemüse Smoothie aus dem Edeka mit genommen & da war wirklich nur Gemüse drin, und der hat wirklich abartig geschmeckt. Das hatte selbst meine Mutter bestätigt die sonst so etwas liebt!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. der smoothie sieht so lecker aus
    danke für das tolle Rezept
    habe es mir direkt notiert :)

    bei mir kannst du übrigens einen Ring aus echt Silber im Wert von 160 Euro gewinnen,
    um teilzunehmen schau doch HIER vorbei

    AntwortenLöschen
  5. oh wie lecker der doch aussieht :-)) ich liebe Bananen und generell in Smoothies noch viel mehr!
    Ich mache mir fast jeden Morgen einen Bananen-Erdbeere-Yoghurt Smoothie :-) der ist sooo gut <3

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß, die Dinger sind total gesund... und eine Freundin schwört darauf. Aber ich mag sie einfach nicht... ^.^ Gerade wenn es grün wird, wird es für mich oft richtig schwierig. ^^
    Dabei wären die sicherlich gerade zur Erkältungszeit perfekt.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  7. Klingt echt gut der grüne Smoothie!
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  8. tolles rezept, werde ich demnächst mal ausprobieren, da ich eine Detox-Kur gerade mache =)
    liebe grüße und wunderschönen Blog hast du

    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich tendiere auch eher zu den fruchtigeren Varianten, aber es ist trotzdem interessant auch mal Soothies mit Gemüseanteil zu mixen. Gurken sollen ja auch richtig lecker zusammen in einem Kiwismoothie schmecken, probiert habe ich es allerdings noch nicht, da mir das Obst meist zu schade ist, als damit rum zu expirimentiern und nachher schmeckt es dann doch nicht :O

    AntwortenLöschen
  10. Ach, diese grüne Variante hört sich doch ganz lecker an! :)
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich mische mir total gerne Spinat in den Smoothie, deine Variante sieht aber auch gut aus!
    Alles Liebe Salo

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM