HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Mittwoch, 24. Juni 2015

Food | Detox-Tipps 02: Grapefruit-Salat



Hallo meine Liebsten! ♡
Heute gibt es den 2. Post in meiner Detox-Reihe, die ich vor zwei Wochen gestartet habe.
Wer also gerne mal Chia-Wasser ausprobieren möchte, klickt einfach hier
 Für diesen Post habe ich einen sehr sehr leckeren Detox-Salat für euch zubereitet.
Die Zutaten findet ihr alle (bis auf die Goji-Beeren) in einem Supermarkt oder Lebensmittelladen
und all zu viel Geld wird das Ganze auch nicht kosten. Der Salat ist also in jeder Hinsicht
einfach nachzumachen und auch schnell zuzubereiten. Für 3-4 Personen braucht ihr folgendes:

Basis: Hier habe ich grünen Salat aus unserem Garten genommen. Rucola oder 
Eisbergsalat gehen natürlich auch.
Topping: Als Topping könnt ihr eigentlich an Gemüse nehmen, was ihr wollt. Ich habe mich
für rote Zwiebeln (1 mittelgroße Zw.) und für Gurken (1/2) entschieden. Und außerdem, um
dem Salat noch einen weiteren gesunden Kick zu verleihen für Grapefruits (1/2). 
(Die Grapefruit gehört mit zu den gesündesten Früchten überhaupt, sie enthält nicht 
nur Vitamin C, sondern auch den Bitterstoff Naringin, der Cholesterin abbaut. Darüber 
hinaus regen die Bitterstoffe dieser Frucht insbesondere die Verdauung sowie 
die Fettverbrennung an.)
Healthy Fat: Für den gesunden "Fettanteil" in einem solchen Salat eignen sich zum Beispiel
Chiasamen, Sonnenblumenkerne, Walnusskerne, ... . Ich habe mich für Walnusskerne 
entschieden, da diese meiner Meinung nach geschmacklich am besten zum Rest passen.
Superfood: Hierfür eignen sich beispielsweise Kresse, Ingwer, Goji-Beeren, ... . 
(Goji-Beeren enthalten eine große Menge an einzigartigen Nährstoffen sowie
 Antioxidantien und verleihen dem Körper dadurch im Rahmen einer Detox-Kur 
oder "normalen" gesunden Ernährung eine überraschende Kraft und Energie.)

Eure Zutaten (je nachdem für was ihr euch entschieden habt) werden gut abgewaschen,
klein geschnitten oder gezupft und in einer Schüssel miteinander vermengt. Das ist auch schon
die ganze Kunst. Für ein leckeres und einfaches Dressing könnt ihr mal in diesen Post reinschauen.
Wie gefällt euch das Rezept?

Kommentare:

  1. Schaut nach einem sehr leckeren Salat aus!
    &danke für dein Kommentar!♥ Naja immerhin geht es für dich in den Urlaub. Wo gehts denn hin?

    AntwortenLöschen
  2. Sieht lecker aus.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja mal lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Salat sieht ja schon mal seeehr lecker aus. Aber woher ist denn die Schüssel? Die ist nämlich auch total schön :D

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr schön frisch und leicht aus. Perfekt für einen heißen Tag, an dem man was anderes gar nicht so richtig runterbringt.

    Ach hör mir auf, so geht mir das auch manchmal. Wenn man sich vor was unangenehmen drücken will, findet man immer sehr kreative Ausreden und lässt sich nur zu gerne ablenken. ^^

    AntwortenLöschen
  6. sieht total lecker aus!
    http://under-different-skies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, schön knackig und frisch sieht der Salat aus! Ich mag deine Bilder sehr, die sind so schön fröhlich und farbenfroh, das gefällt mir gut!
    Liebe Grüße!
    Franz

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM