HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Montag, 30. März 2015

Food | Frühlingssalat mit Blümchen



Hey ihr Lieben! ♡
Mein letzter Post ist schon wieder eine Woche her, im Moment rennt mir die Zeit aber auch einfach davon.
 Vorherige Woche war auf Arbeit viel zu tun und meine Hausarbeiten schreiben sich auch nicht von alleine,
zwischendurch hatte ich auch noch Geburtstag und bin wundervolle 22 Jahre alt geworden, was natürlich 
 auch ein bisschen mit Freunden und Familie gefeiert werden musste. Wirklich Zeit um mal durchzuatmen 
 hatte ich allerdings nicht und so blieb auch mein Blog mal kurz auf der Strecke.

 Dafür habe ich heute wieder ein sehr leckeres Rezept für einen Frühlingssalat, welcher sich auch super zu 
einem Osterbrunch anrichten lässt, für euch. Ihr braucht für den Salat folgendes (gemessen an 3 Personen): 
Blattsalatmix 150g-200g, ein Bund Radieschen, 3 Möhren, Walnusskerne und 150g Vollmilchjogurth 
welcher für das Dressing mit 3EL Zitronensaft, 2EL Öl sowie Salz und Pfeffer gewürzt wird. Den Salat, 
die Radieschen und die Möhren wascht ihr odentlich unter Wasser ab, die Radieschen und die Möhren
werden in Scheiben geschnitten und mit dem Salatmix sowie den Walnusskernen in einer Schüssel 
vermengt. Das Dressing rührt ihr, wie eben beschrieben, nach eurem Geschmack an und gebt es über
den Salat. Anstatt den Walnusskernen könnt ihr auch Kürbiskerne nehmen oder einen speziellen
Salatkernmix, den man auch in so gut wie jedem Lebensmittelladen, wie z.B. tegut ..., kaufen kann. 
Das war auch schon die ganze Kunst, probiert es aus!

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest! ♡

Kommentare:

  1. alles gute nachträglich!
    und der salat sieht schon lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  2. alles Gute nachträglich :-)
    und das klingt total lecker und frisch! wo bekommt man denn solche Blüten her?(falls ich das jetzt richtig verstanden habe, die isst man mit oder? :-D)

    AntwortenLöschen
  3. auch von mir alles Gute nachträglich, ich hoffe, du hattest einen tollen Tag :)

    Du musst einfach mal ein bisschen die Augen offen halten, manchmal gibt es solche Wimpern bei Limited Editions. Oder in sehr gut sortieren Parfümerien oder Galeria Kaufhof oder sowas.. Könntest Du vielleicht Glück haben :)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute nachträglich! :)
    Das sieht wirklich echt lecker aus!*-*
    Alles Liebe,
    Nina.

    AntwortenLöschen
  5. na dann wird es wohl wirklich mal Zeit für dich :-) du verpasst auf jeden Fall etwas!
    Man kann schon echt günstig rüber fliegen (ich fliege trotz all der Billigfluglinien nur mit Lufthansa!), und Unterkünfte findest du auch sehr günstig! Man darf nur nicht sonderlich wählerisch sein ;-) wir übernachten immer im California Hotel beim Kings Cross. Schaus dir mal an - es ist klein und fein und man hat typisch "english breakfast"! Das ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile liebe ich es! Die Zimmer sind sehr sauber und echt schön - und man ist die meiste Zeit ja sowieso nur unterwegs und erkundet die Stadt! In unmittelbarer Nähe hast du die Kings Cross Tube Station, also wirklich nur zwei Minuten zu Fuß! Außerdem findest du gleich in der Nähe des Hotels einen Starbucks, andere coffee to go Shops und gaaaanz viele Resaurants und nen Mc Donalds falls du eher was möchtest, was du kennst :-D Ansonsten noch fünf Minuten zu weg da findest du einen Tesco - ein super cooler Supermarkt wo es einfach alles gibt! ich liebe ihn und geh da fast jeden Tag hin wenn ich in London bin!
    Wenn es dich interessiert, solltest du wirklich mal nach London! Du wirst es auf gar keinen Fall bereuen!

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag :) Du bist genauso alt wie meine kleine Schwester.
    Und das sieht ja mal wieder so superlecker aus und so hübsch mit den Blümchen, supertolles Frühlingsrezept.
    xx, Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich klasse aus, aber ich glaube essen würde ich das Blümchen dann auch doch nich ^^

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht mit den Blumen echt sehr hübsch aus. Vor allem halt total nach Frühling (was bei mir vom Wetter her definitiv nicht der Fall ist).
    Und generell kann ich das mit der davon laufenden zeit nur zu gut nachvollziehen. Geht mir zur Zeit auch ständig so!

    Dankeschön für dein liebes Lob zu den Fotos!

    AntwortenLöschen
  9. Wow sieht das lecker aus. Frühlingsgefühle =) wobei das Wetter leider nicht passt

    AntwortenLöschen
  10. Mhhm sieht der lecker aus!! Die Blüte macht ihn perfekt! :)

    Liebe Grüße,
    Nailpolish addicted
    www.nailpolish-addicted.com

    AntwortenLöschen
  11. Huhu! :)
    Ich finde Salate mit Blüten so hübsch und irgendwie auch ungewöhnlich. Ich werde dein Rezept auf jeden Fall ausprobieren. Danke also für die schöne, schöne Rezeptidee! :)
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht unglaublich schön und lecker zugleich aus! :) <3
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. richtig schöner blog :)
    würde mich mal freuen wenn du bei mir vorbei schauen würdest :)
    http://gross-stadtgefluester.blogspot.de

    liebe grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich richtig lecker an :)
    Besonders jetzt im Frühling greife ich wieder lieber zum Salat :)

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  15. Oh der Salat sieht einfach schon so wunderschön aus, da muss
    ich ihn unbedingt mal ausprobieren! Finde die Kombination mit
    Blümchen sowieso total interessant :b
    Schöner Blog!!

    Liebe Grüße,
    Julia

    daisyskirt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Ui der Salat sieht ja wirklich wahnsinnig lecker aus! Ich finde so ein Salat ist im Frühling sowieso das Beste! :)
    Und das Problem mit den Hausarbeiten kenne ich leider nur zu gut.. Nächstes Semester warten auch wieder einige auf mich. Juhu!

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Ohja das sieht wirklich lecker aus :)

    Viele Grüße, Jules von today is ...

    www.todayis.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich esse im Frühling auch so gerne Salat. Das mit den Blümchen ist eine süße Idee :)

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM