HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Sonntag, 29. Juni 2014

Food | Ich mag's backfrisch! #09



Guten Morgen ihr Süßen!
Für den heutigen Post habe ich ein neues Rezept für eine Heidelbeertorte geplant, wie bereits 
angekündigt. Es mag vielleicht etwas kompliziert aussehen, ist es aber überhaupt nicht.
Der Boden ist schön locker und luftig und die Quark-Mascarpone-Crème verleiht dem Ganzen eine
angenehme Frische, es ist also eine richtige Sommertorte. Und im nächsten "Ich mag's backfrisch!"-Post
wird es ein Sommerbeeren-Tarte Rezept geben. ♡

Wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen, wenn jemand gedenkt das Rezept nachzubacken! ♡


Heidelbeertorte mit Quark-Mascarpone-Crème

 Zutaten für den Teig:
4 Eier, 4 EL kaltes Wasser, 150g Zucker, 1/2 Pck. Vanillin-Zucker, 2TL Backpulver, 160g Mehl

Zutaten für die Crème:
500g Magerquark, 200g Mascarpone, 60g Zucker, 1/2 Pck. Vanillin-Zucker

 Außerdem:
250g Heidelbeeren, Pflaumenmus

Zubereitung:
1. Die Eier trennen und das Eiweiß zusammen mit dem Wasser in einer Schüssel steif schlagen.
2. Zucker, Vanillin-Zucker, Backpulver und Eigelb hinzugeben und gut verrühren.
3. Das Mehl hinzusieben und nochmals mit einem Handrührgerät verrühren.
4. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform (Durchmesser: 26cm) geben und für
30min bei 180° im Ofen backen lassen. Danach gut abkühlen lassen bevor ihr den Teig in
zwei Hälften teilt. Auf die untere Hälfte eine dünne Schicht Pflaumenmus streichen.
5. Magerquark und Mascarpone miteinander vermengen und Zucker sowie Vanillin-Zucker dazugeben.
6. Eine dünne Crèmeschicht auf der unteren Kuchenhälfte mit dem Pflaumenmus verteilen, die
obere Hälfte vorsichtig darauf legen und den Rest der Quark-Mascarpone-Crème darauf verteilen.
7. Die Heidelbeeren auslesen und gut waschen. Anschließend auf der Torte verteilen und fertig!


Kommentare:

  1. Oh Gott sieht das himmlisch aus, ich glaube die backe ich nach :-)

    Liebste Grüße
    Karolina

    AntwortenLöschen
  2. Mmhh das sieht echt lecker aus!
    Ich bin auch total im backfieber:)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sooo gut aus! :) ich muss auch mal wieder was mit Blaubeeren machen :)

    Liebe Grüße
    Fly

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank♥ Das freut mich :)

    Der Kuchen sieht mal wieder super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  5. Oh du bist echt begabt im Backen und die Bilder sind wie eh und jeh ein Traum!!!!
    Was das Eigelb betrifft, in der Schwangerschaft soll man eben aufpassen, wegen der Salmonellen Gefahr.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe elefanten!
    tolles rezept, das sieht echt lecker aus :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hey du!
    Ich habe beschlossen den "100 random facts about me tag" zu machen.
    Da es ein "tag" ist, habe ich mir gedacht, ich tagge dich dazu mit zu machen ;D
    also, wenn du Lust darauf hast, dann würde ich mich außerordentlich freuen ;D
    deine Limi
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht sooo lecker aus und passt total gut zum Sommer finde ich! Ich finds toll, dass Du so gerne backst und kochst und davon noch wundervolle Bilder machst!
    xx, Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen... *Q*

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  10. Der Kuchen sieht echt super aus. Muss ich ja ehrlich sagen. Folge dir <3
    Liebst Lexa
    würde mich freuen wenn du mir auch folgst..
    www.loni3.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. sieht echt super lecker aus! :D
    liebe grüße
    www.pseud-o-nym.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM