HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Dienstag, 24. Juni 2014

Food | Erdbeer Mascarpone Dessert



Guten Morgen!

Solange wir noch viele Erdbeeren im Garten haben, wollte ich mir ein leckeres Rezept für euch überlegen.
Wieder etwas Süßes was einfach und schnell gemacht ist aber trotzdem super schmeckt. ♡
Ich hab' jetzt nämlich Mascarpone für mich entdeckt und da sind mir gleich noch ein paar Ideen
gekommen, bei uns im Supermarkt sind diese Woche Heidelbeeren im Angebot ... freut euch drauf!

Probiert es aus, nach einem heißen Sommertag gibt es als Erfrischung kaum etwas besseres!


Zutaten für 3 Gläser:
500g Erdbeeren, 2 Eigelb, 50g Zucker, 150g Mascarpone, 200g Schlagsahne, 1 Pck. Mandelsplitter

Zubereitung:
1. Die Erbeeren waschen und zerschneiden. Etwas über die Hälfte in 3 Gläser füllen und
ein paar Mandelsplitter darüber streuen.
2. Das Eigelb schaumig rühren, nach und nach den Zucker dazugeben und Mascarpone unterheben.
3. Die Schlagsahne steif schlagen und ebenfalls vorsichtig unterheben.
4. Die Masse auf die Erdbeeren und die Mandelsplitter verteilen, nochmals Erdbeeren auf das
Dessert geben sowie die nächste Mascarponeschicht. Zuletzt erneut mit Mandelspliitern bestücken, fertig!

Kommentare:

  1. Danke Liebes! Mhh das sieht wieder sehr köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  2. Yamyam, sobald ich nicht mehr schwanger bin probiere ich das aus!


    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hey, wow - sieht super lecker aus! :)
    Hab mich am Wochenende an einer Amerettini - Erdbeer - Quarkcreme versucht...
    Werde dein Rezept auch auf jedenfall ausprobieren
    LG Caro
    ✿ Blümchen´s Produkttests ✿

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung! Interesse? http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/06/blogvorstellung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  5. hmmm das sieht superlecker aus! Muss ich umbedingt mal auprobieren!
    Toller blog :)

    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Köstlich!
    Kann man bestimmt auch mit anderen Früchten ausprobieren! ;)
    Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  7. yummmyyyyyy! Gott, liest sich das köstlich!

    Liebst
    Minnja
    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
  8. Wegen dem Eigelb, kann ich es zu Zeit nicht Futtern :/

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wow... das klingt super lecker... tolle Kombi aus Mascarpone und Erdbeeren ♥

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Ja ich glaube es liegt wirklich daran - wobei dieses Gerücht seit 2 Jahren rumgeht und bis jetzt ist noch nichts passiert :D - ach übringens sieht das verdammt lecker aus! Werd ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM