HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Donnerstag, 17. April 2014

Food | Ich mag's backfrisch! #02



Schokoladen-Kokos-Muffins mit Buttermilch

Heute gibt es eine weitere Muffinkreation von mir für euch! ♡
Dieses mal mit Schokotröpfchen und Kokos-Chips. Die die Kokosgeschmack nicht mögen,
können auch andere Streusel oder weiße Schokoladensplitter nehmen.
Die Kokos-Chips von Allfair haben allerdings keinen starken Geschmack, also könnten sich auch
die Nicht-Kokos-Liebhaber da mal heranwagen. ♡

 Im Moment backe ich am liebsten die verschiedensten Arten von Muffins.
Ich habe auch schon wieder zwei neue Ideen für meine nächsten Kreationen.
Damit es ein bisschen abwechslungsreich bleibt, gibt's dann im nächsten Post von
"Ich mag's backfrisch!" ein leckeres Erdbeer- oder Rhababerkuchenrezept, sofern mir eins gelingt. ♡
Aber erstmal wünsche ich euch wunderschöne Ostern!

Bei 'things you remember' findet eine Blogvorstellung statt.

Zutaten für ca. 18-20 normalgroße Muffins: 
 1 Ei, 125g Butter, 300ml Buttermilch, 280g Mehl, 100g Zucker, 2 EL Kakaopulver,
3 TL Backpulver, 1 Prise Salz, 100g Schockotröpfchen, Vollmilch- oder Bitterschokoladenkuvertüre,
Kokos-Chips

Zubereitung: 
1. Den Ofen auf 180°C vorheizen.
2. Das Ei in einer großen Schüssel verquirlen, die Butter schmelzen und zusammen mit der
Buttermilch zu dem verquirlten Ei geben.
3. Mehl dazusieben, den Zucker, das Kakaopulver sowie Backpulver und Salz dazugeben
und alles gut mit einem Rührgerät verrühren.
4. Zuletzt die Schokotröpfchen mit einem Löffel dem Teig unterrühren.
5. Das Muffinblech mit Förmchen auslegen und den Teig in die Formen füllen, ca. 8-10mm Rand lassen.
6. Muffinblech in den Ofen schieben und 25-30min backen lasssen, je nachdem wie stark
euer Ofen ist. (Bei mir waren es 30 Minuten!)
7. Das Blech später aus dem Ofen nehmen, die Muffins kurz abkühlen lassen, die Kuvertüre
im Wasserbad schmelzen und die Muffins einstreichen. Nebenbei gleich auf jeden Muffin
ein paar Kokos-Chips verteilen oder die bevorzugten Streusel und fertig.

Kommentare:

  1. hm lecker, sieht aus wie eine taube ;)
    folge dir jetzt, schöner blog <3

    AntwortenLöschen
  2. Du machst mir hunger, mal wieder :D

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh man so leckere Sachen zu sehen wenn man abnehmen möchte ist Horror >.< :D

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön :)
    Oh man.. jetzt muss ich aber was Süßes essen gehen.. die sehen wirklich ziemlich gut aus :D

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen unfassbar schön und lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Yumyum sieht seeehr lecker aus!:) Hab heute auch fleißig gebacken- cake pops und brownies mit himbeeren- und morgen mache ich mich dann noch an die cup cakes. Werden dann auch bald auf meinem Blog zu bewundern sein:) Schade, dass ich dein Blog noch nicht früher entdeckt habe sonst hätte ich vermutlich lieber dieses Rezept gewählt- ich liebe einfach die Kombination aus Schoko und Kokos- kennst du Čupavci? Das ist ein kroatischer Schoko-Kokos-Kuchen und soooo lecker! Der würde dir sicher auch schmecken:)

    Liebste Grüße von deiner neuen Leserin

    Missy

    P.S.: Vllt hast du ja mal Lust auf meinem Blog vorbeizuschauen- Ich würde mich sehr freuen ♡MeinBlog♡

    AntwortenLöschen
  7. mmh.. sieht das lecker aus*_* da hätt ich grad richtig lust drauf:)
    wir würden uns total freuen wenn du auch bei uns vorbei schauen würdest♥
    liebe grüße
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  8. Oh Gott sehen die lecker aus! Da ich sowohl Schokolade als auch Kokos liebe, sind die ja wie gemacht für mich! :)

    Liebe Grüße & schönes Osterfest,
    Lile-say-yes

    AntwortenLöschen
  9. aaaaaah muffins. ich will. sehen sau lecker aus !
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  10. mjom mjom,mein wasser läuft im mund zusammen
    oh gott wie hherrlich das ausschaut

    AntwortenLöschen
  11. hab das Rezept direkt mal gespeichert! Yummi! die sehen toll aus und ich glaube die sind bestimmt richtig schöööön saftig mit Buttermilch!!:)
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM