HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Montag, 7. April 2014

Food | Ich mag's backfrisch! #01



Apfel-Birnen-Muffins mit Sojamilch und Haferflocken

Hey ihr Süßen! Heute habe ich ein ganz sehr leckeres Backrezept für euch!
Es geht schnell, ist gesund und schmeckt wie gesagt wirklich richtig gut, wenn ich mich mal
soweit aus dem Fenster lehnen darf! Probiert es ruhig bei Gelegenheit einmal aus.

 Die von euch die es ausprobieren, können mir gerne ein Feedback geben.

Zutaten für ca. 20 normal große Muffins:
75g Butter, 1 Prise Salz, 2 Eier (M), 150g Mehl, 100g Zucker, 250ml Sojamilch,
150g Haferflocken, 1 Pck. Backpulver, 1/2 TL Zimt, 400g Obst (Apfel & Birne), Puderzucker

Zubereitung:
1. Die Butter schaumig rühren, dann nach und nach Salz, Eier Mehl und Zucker dazugeben.
2. Die Sojamilch ebenfalls nach und nach hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren.
3. Haferflocken, Backpulver und Zimt zu dem Teig geben und wieder alles verrühren.
4. Den Backofen auf 180°C vorheizen.
5. Das Obst waschen, schälen, entkernen und klein schneiden, dem Teig unterheben.
6. Das Muffinbackblech mit Papierförmchen bereitstellen und den Teig in die Formen füllen.
7. Das Blech in den Ofen schieben und die Muffins auf vorgeheizter Stufe für ca. 25-30min backen.
8. Danach die Muffins abkühlen lassen, mit Puderzucker bestreuen und fertig.

Kommentare:

  1. Die sehen so gut aus!! Ich bekomme gerade echt Hunger! :)

    AntwortenLöschen
  2. die sehen richtig lecker aus! ich will auch einen bitte :D

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht total lecker aus. Ich habe Hunger auf einen Snack bekommen, bring doch mal bitte einen vorbei. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Mannoman, wie lecker die aussehen! :)

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!:)
    Mensch die sehen wirklich so saftig aus, ich glaube bei der ganzen Urlaubszeit die mir noch bevorsteht kann ich ruhig mal ein paar Stunden für sowas leckeres investieren. So ein Rezept habe ich noch gar nicht gekannt vorher:)
    Wenn mir das zusagt werde ich wenn du magst deinen Beitrag mal direkt verlinken:)
    ganz liebe Grüße <3
    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen echt verdammt lecker aus. Danke für den lieben Kommentar! ♥

    AntwortenLöschen
  7. *Bauch knurrt* ^///////////////^ das sieht wirklich mega lecker aus!

    AntwortenLöschen
  8. oh, die sehen ja lecker aus! Zum anbeißen!
    http://takeyourchancehoney.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab zuerst Backfisch gelesen und mich gewundert wie gut das aussieht :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich besitze ja auch kein Dirndl. ;) Ich muss allerdings auch sagen, dass ich das letzte Mal vor... 10 Jahren oder noch mehr auf dem Oktoberfest war. Irgendwie brauche ich auch nie wirklich eins und daher findet sich in meinem Schrank keins. ;)
    Dankeschön für dein liebes Lob!

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM