HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Samstag, 21. September 2013

Food | Cheesecake-Brownies mit Waldbeeren

 Für die Naschkatzen unter euch, gibt es heute ein ganz leckeres Brownie-Rezept.
(Ich weiß, so schön sehen sie jetzt nicht aus ... aber es war auch erst der 1. Versuch, haha. 
Und schmecken tun sie wirklich ausgezeichnet. Das verspreche ich euch! )
Die Angaben im Rezept sind für eine Brownie-Backform von 25 cm, wo ihr am Ende 18 Stückchen habt.
Wer wissen möchte wie es geht, der klickt auf "weiterlesen".

Zutaten: 
200g Butter, 100g Vollmilchschokolade, 100g Zartbitterschokolade, 5 Eier, 130g Mehl, 260g Zucker,
Salz, 300g Waldbeerfrüchte, 1TL Backpulver, 300g Frischkäse

Zubereitung:
 1. Die Schokolade zusammen mit 150g Butter schmelzen.
2. Nebenbei 200g Zucker mit 3 Eiern und einer Prise Salz luftig cremig schlagen.
3. Die geschmolzene Schokolade+Butter der Masse unterrühren.
4. 130g Mehr und Backpulver mischen und ebenfalls der Browniemasse unterrühren.
5. Die Brownieform mit Magerine fetten und den Teig in die Form geben. Auf dem Teig verteilt
ihr jetzt schon 150g von den Waldbeeren. Den Ofen könnt ihr schon auf 150°C vorheizen.
6. Jetzt kommen wir zu der Käsemasse. Dafür 50g Butter, 60g Zucker und 2 Eier cremig rühren.
Und nach und nach die 300g  Frischkäse noch dazu.
7. Die Käsemasse auf dem Brownieteig verteilen und die restlichen Früchte ebenfalls.
8. Und nun ab damit in den Ofen und für 1Stunde backen und danach 30min abkühlen lassen.
Dann könnt ihr die Brownieform entfernen und Voilà!

Kommentare:

  1. yummy ♥
    Muss ich mir mal aufschreiben :)

    AntwortenLöschen
  2. Mhh, das hört sich ja gut an, werde ich mir gleich mal abspeichern, das Rezept :)
    Und meine Glückssträhne geht weiter hab grad schon wieder gewonnen :D

    AntwortenLöschen
  3. Ja den pullover hab ich von h&m :-)) hab mich gleich verliebt in den <3

    Wuhaaaaa!! Das schaut so unglaublich lecker aus :-)))

    xoxo, L.
    -------------
    Liyahgoeshollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh man die sehen ja suuuuuper lecker aus!
    Da komme ich mal schnell vorbei und klau mir was ;)

    Wünsche dir einen schönen Sonntag

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. ohhh.
    das klingt toll und sieht auch so aus. genau das richtige für den sonntag-nachmittag - nachdem man wählen war, selbstverständlich. ;) schade, dass ich die zutaten nicht hier habe. passiert mir immer wieder, dass ich sonntags den fehler mache und rezepte lese, die ich sofort ausprobieren möchte. ;)

    mit lieben grüßen,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
  6. Uh, klingt echt gut und sieht auch total lecker aus! Schade, dass Backen mal so gar nicht zu meiner Stärke gehört...
    Achja, zu deiner Frage wie ich meine Kommentare neben den Datum bekommen habe - schau mal auf copypastelove.de, da gibts ne menge Tutorials zu!
    Schönen Sonntag dir!

    AntwortenLöschen
  7. Bitte :-)
    Uhh da bekommt man ja direkt hunger,
    wenn man das sieht !

    Liebe Grüße Luka ♥
    http://comeasyouare-luka.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. sieht echt super lecker aus ((:
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥

    Ich freue mich auch auf deinen Besuch - und deinen Kommentar ?! c:

    AntwortenLöschen
  9. Hauptsache sie schmecken! Gut aussehen tut bei mir selten mal ein Backwerk... ^.^

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM