HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Dienstag, 21. Mai 2013

Food | Cupcaaakes!



 Heute habe ich wieder was ganz Süßes für euch! Schokoladencupcakes mit Himbeer-Frosting.
Ich weiß sie sind zu flach für Cupcakes, lag daran das ich das Backpulver vergessen habe, haha.
Super geschmeckt haben sie trotzdem und das Rezept ist auch ganz einfach! 
Wen es interessiert, der klickt auf "weiterlesen". Viel Spaß beim Backen!

Zutaten: 
Teig: 110g Butter, 110g braunen Zucker, 80g Mehl, 30g Kakao, 2 Eier, 2TL Backpulver
Frosting: 140g Butter, 200g Puderzucker, 2 -3 EL Himbeersirup

Zubereitung: 
Für den Teig die Butter eine Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen, weich werden lassen
und dann schaumig rühren. Als nächstes Zucker, Mehl und Kakao dazusieben und gut verrühren.
Dann die Eier und das Backpulver hinzugeben und nochmal verühren. Die Teigmasse verteilt ihr dann
gleichmäßig auf die Förmchen und schiebt das Ganze bei 180°C für 15 Minuten in den Ofen.
 Für das Frosting die restlichen 140g Butter ebenfalls schaumig rühren und nach und nach den Puderzucker
dazugeben. Zum Schluss folgen dann die 2-3 EL Himbeersirup. Das Frosting gebt ihr mit Hilfe
einer Spritzpistole auf die abgekühltem Cupcakes und fertig!

Kommentare:

  1. mmmmh die sehen super lecker aus<3
    die kombination von schoko und himbeeren finde ich sowieso sehr lekker!

    AntwortenLöschen
  2. die sehen lecker aus :)
    das mit dem himbeersirup werde ich mir merken :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh omg wie lecker das aussieht *-*
    Ich lieebe Cupcakes :D

    AntwortenLöschen
  4. sieht super lecker aus :) werde ich wohl demnächst auch mal wieder in Angriff nehmen :)

    AntwortenLöschen
  5. oh gott sieht das lecker aus, ich will auuuch

    AntwortenLöschen
  6. die sehen sooo süß aus!

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen sooo lecker aus!! :)

    AntwortenLöschen
  8. Haha, tut mir leid, wusste ich nicht :D
    Schöne Bilder, sieht total lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  9. dankeschön :)

    uj die sehen aber lecker aus! *-*

    AntwortenLöschen
  10. Mhhh, die sehen soo lecker aus!! :)

    AntwortenLöschen
  11. was für eine süße Versuchung :-)

    AntwortenLöschen
  12. oh man sieht das lecker aus, jetzt hab ich aber hunger :(

    Aber danke fürs Rezept, werde ich bei Gelegenheit mal probieren :)

    <3

    AntwortenLöschen
  13. dankeschöön x3
    woow die sehen aus wie aus einem backbuch *o* es gibt zu viele leckere rezepte für ein menschenleben ~.~
    denkst du, dass du mein video ganz vielleicht gegen blogvorstellung oder so auch in einem deiner posts einbringen könntest/würdest? :3 natürlich musst du nicht! aber du bist irgendwie viel sympatischer als ich, ich hab das Gefühl das ich alle leute verschrecke die sich mein Video sonst vielleicht angucken würden :DD <3<3

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie lecker!
    Da hab ich gleich wieder Hunger :(

    AntwortenLöschen
  15. Yummy :) Dein Blog ist echt toll !! Kannst ja mal ein Blick auf meinen werfen habe gerade einen Blog erstellt ;)

    http://silverck.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Sieht ja mega lecker aus!<3
    Gut, dass du das hier postest, ich wollte schon immer mal Cupcakes backen, aber ich wusste nie so richtig, wie das geht. :D
    Liebe Grüße, Jessi :)

    AntwortenLöschen
  17. Mmmh die sehen ja wirklich super lecker aus! :)
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
  18. Die schauen so hübsch aus, da mag man schon gar nicht einbeißen, um dieses Kunstwerk nicht zu zerstören :O

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die sehen so lecker aus! Die sind dir echt gelungen! :)

    AntwortenLöschen
  20. oh gott schauen die lecker aus *-*
    die wären mir zum essen vermutlich sogar zu schade :D <3

    AntwortenLöschen
  21. Oh Gott, so ein schöner Blog! Ich liebe ESSEN! *-*
    Du machst echt tolle Fotos :)

    Vielleicht hast du kurz Zeit um bei meinem Blog vorbei zuschauen, Würd' mich riesig freuen :)

    http://kompassohnenorden.blogspot.com

    xoxo <3

    AntwortenLöschen
  22. Oh Gott, so ein schöner Blog! Ich liebe ESSEN! *-*
    Du machst echt tolle Fotos :)

    Vielleicht hast du kurz Zeit um bei meinem Blog vorbei zuschauen, Würd' mich riesig freuen :)

    http://kompassohnenorden.blogspot.com

    xoxo <3

    AntwortenLöschen
  23. Oh Gott, so ein schöner Blog! Ich liebe ESSEN! *-*
    Du machst echt tolle Fotos :)

    Vielleicht hast du kurz Zeit um bei meinem Blog vorbei zuschauen, Würd' mich riesig freuen :)

    http://kompassohnenorden.blogspot.com

    xoxo <3

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM